News

Aktuelles über uns, unsere Veranstaltungen und Themen die unsere Mitglieder bewegen. 


Trotz Abstand miteinander in die Zukunft schauen.

Die Unternehmerfrauen im Handwerk Baden-Württemberg e.V. wählten Ruth Baumann erneut als Präsidentin. Die diesjährige Mitgliederversammlung fand unter tagesaktuellen Vorgaben statt. Der gegenseitige Austausch untereinander blieb hiervon unberührt.

Veranstaltung: Wie funktioniert Instagram?

Ohne Social Media geht es heutzutage nicht mehr. Dabei zählt Instagram zu einer der wichtigsten Werbe- und Marketingplattformen, um nicht nur das eigene Unternehmen zu präsentieren, sondern auch mit den Kunden in den Austausch zu kommen. Umso wichtiger ist es, Instagram als Tool zu kennen. Genau darum ging es bei unserer Veranstaltung im September in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin Franziska Orthey erklärte uns dabei die Basics einer guten Instagram Präsentation, sodass einem erfolgreichen Social Media Auftritt jetzt nichts mehr im Wege steht. 

ufh in der BNN

Dass Frauen ohne Probleme einen Handwerksbetrieb leiten können, wissen wir schon lange. Und trotzdem gibt es immer noch wenig Frauen, die es sich zutrauen einen eigenen Betrieb zu führen. Mit welchen Vorurteilen Frauen in Handwerksbetrieben zu kämpfen haben und wie die Zukunft von Frauen im Handwerk aussehen könnte, beleuchtet der Artikel der BNN, für den einige Frauen der ufh interviewt wurde.
Hier gibt es den ganzen Artikel zum Nachlesen. 

IKK Classic: 

Faszien Yoga 

Stabilität und Leichtigkeit war das Thema des Faszien Yoga Kurses mit Franzi, bei dem wir uns endlich wieder sehen konnten. Nach einer inspirierenden Stunde ließen wir unser erstes Event nach Corona endlich mal wieder in einem gemütlichen Zusammensitzen ausklingen. Danke IKK Classic, die das Event möglich gemacht haben. 

ufh goes Instagram

Wir wollen uns vernetzen und näher an unseren Mitgliedern sein. Wir wünschen uns noch mehr Austausch und Vernetzung. Und dazu werden wir digitaler. Auf unserer Instagram Seite stellen wir unsere Mitglieder vor, halten sie auf dem Laufenden und sorgen auch im hektischen Arbeitsalltag für Beiträge zum Schmunzeln.
Hier geht es zu unserer Instagram Seite. 

Führung: Frauen am Hofe

Eine etwas andere Stadtführung. Denn starke Frauen gab es schon immer. Dagmar Vituschek, Kunsthistorikerin aus Karlsruhe, führte uns auf die spannenden Pfade von Frauen am Hof.